Die Malerin

diemalerin

Melanie Friedl

Nach bestandener Lehrabschlussprüfung sammelte ich 6 Jahre Berufserfahrung als Facharbeiterin in einem Langenloiser Malerbetrieb. Um meine fachlichen Kenntnisse zu erweitern, besuchte ich die Meisterschule in der HTL-Baden Leesdorf, wo ich die Meisterprüfung mit gutem Erfolg abschloss.
Seit 2006 bin ich im Maler- und Schilderherstellergewerbe selbständig tätig, mit den Schwerpunkten Theorie und Praxis im Malerhandwerk arbeite ich an der Bauakademie Langenlois als Vortragende.

Farben sind für mich Energien, die auf Körper, Geist und Seele wirken. Jede Farbe bringt eine eigene Atmosphäre in den Raum. So muss bei der persönlichen Wohnraum- oder Fassadengestaltung die Farbgebung dem Charakter der Personen oder Umgebung angepasst werden, damit ein optimales Wohlfühlklima geschaffen werden kann.